• ORANGE 94.0 Logging 2016-05-03 10:00
    59:59
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ferkeleien, Schweinereien, Frechheiten. Mit diesen Adjektiven wollen wir ausnahmsweise nicht unsere Sendung beschreiben. So wurden die Künstler und Kunstwerke des Wiener Aktionismus vom österreichischen Boulevard bezeichnet. Indira und Thomas weisen in die Geschichte und den Verlauf des Wiener Aktionismus ein, Sandra, Mathias und Katharina diskutieren eifrig über die Fragen mit, was uns heute noch schockt und wo der Aktionismus heute noch zu finden sind.

Als Grundlage dienen: Günther Brus‘ „Nach uns die Malflut“ sowie „Das gute alte Berlin“
Bildband „Wiener Aktionismus“
Musik: Chily Gonzales – Overnight,
Hinds – Chili Town
Pearl Jam – Satanś Bed
Kraftwerk – Robots
Anton von Webern – Streichquartett op. 28

 

Viel Vergnügen beim hören!