• hinterberger Sprechzimmer_Rachlinger Doris
    121:04
  • MP3, 320 kbps
  • 277.11 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Doris Rachlinger

https://www.facebook.com/doris.rachlinger

Zu Gast im Hinterberger Sprechzimmer ist Doris Rachlinger, 53 Jahre, sie lebt und arbeitet in Kirchdorf an der Krems.
Sie ist keine originale Hinterbergerin und lebt auch nicht dort – hat aber über viele Jahre als „Plattenauflegerin“ (Djane) in Bad Mitterndorf in der Diskothek „Take Five“ gearbeitet – und hat nach eigenen Angaben, eine karmische Verbindung in das Hinterberger Land.
Im Sprechzimmer erzählt sie u.a. darüber, wie es dazu kam, von der ehemaligen Plattenauflegerin zur Frau mit den heilenden Händen zu werden – die jetzt eben ihre Hände auflegt. Weiters erzählt sie über die Herzlichkeit der Hinterberger, ihren Umgang mit ihrer eigenen Endlichkeit, Hanf als Heilmittel, beantwortet den Wordrap auf ihre Art und gewährt uns einen Einblick in ihre musikalische Welt – die einen besonderen Musikgeschmack erkennen lässt.
Sendetermin: 07.05.2016

Produziert am:
27. April 2016
Veröffentlicht am:
03. Mai 2016
Ausgestrahlt am:
07. Mai 2016, 16:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Heimo, Kowatsch
Zum Userprofil
avatar
Heimo Kowatsch
heimo.kowatsch (at) gmx.at
8983 Bad Mitterndorf