• Karlheinz Miklin jun. zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    58:03
  • MP3, 256 kbps
  • 106.31 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Sendungsgast Nummer 8 am 02.05. war der an der Radkersburger Musikschule unterrichtende Grazer Drummer Karlheinz Miklin jun.. Er erzählt, mit wie viel Lärm das Aufwachsen in einer musikalischen Großfamilie verbunden sein kann, wie es nicht immer einfach war, aus dem Schatten des großen Musiker-Vaters zu treten und seine eigenen musikalischen Wege zu finden und wie ihn einer dieser Wege dann letztlich auch mit dem Vater auf die gemeinsame Jazz-Bühne geführt hat. Natürlich nimmt auch der andere Weg – die Rock-Karriere bei der Grazer Formation „the base“ – in der Sendung breiten Raum ein. Wir unterhalten uns drüber, wie es ist, Album für Album mit hymnischen Kritiken in allen Gazetten konfrontiert zu sein und sich trotzdem irgendwann einmal damit anfreunden zu müssen, dass es mit dem richtigen Startum wohl doch nichts werden wird. Zuguterletzt thematisieren wir noch die Soundtrack-Arbeiten von „the base“ und die Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Regisseur Michael Glawogger sowie jene – aktuell – mit Michael Ostrowski. Garniert wird das Ganze mit Musik vom Karlheinz Miklin Trio und natürlich von „the base“.

Links zum Sendungsgast:

http://www.the-base.at/

http://www.filmfonds-wien.at/filme/hotel-rocknroll

Links zum Sendungsformat:

http://agora.at/Sendungen/Zu-Gast-in-Downtown-Bad-Radkersburg/

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg/

Produziert am:
02. Mai 2016
Veröffentlicht am:
02. Mai 2016
Ausgestrahlt am:
02. Mai 2016, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Christian Neuhold
Zum Userprofil
avatar
Christian Mag. Neuhold
christian.neuhold (at) gmx.net
8490 Bad Radkersburg