• 2016.04.23_1706.36-1736.00__Probebühne
    29:23
  • MP3, 192 kbps
  • 40.37 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Probebühne ist der Abschluss des Radiofabrik Basis-Workshops. Angehende SendungsmacherInnen gehen hier das erste Mal on Air. Die Teilnehmerinnen des Basis-Workshops im April haben gemerkt, dass sie alle etwas gemeinsam haben, nämlich die Lust aufs Reisen. Deshalb stand die Probebühne dieses Mal ganz unter dem Themenspektrum „Reisen und ferne Länder“: Angefangen bei Geschichten über ein Auslandssemester in Shanghai und den Schwierigkeiten, die sich mit dem anderen Schriftsystem ergeben, über Erfahrungen mit Camping in Neuseeland, bis hin zu Arbeitserfahrungen als Kellnerin in Spanien oder mit einem Praktikum in Rom.