Prince Lives In His Music

Sendereihe
Forever Summer
  • 2016.04.25_2100.00-2159.32__Forever_Summer
    59:25
audio
Forever Summer 50 - Special zum 18. Jazz & the City Festival in Salzburg
audio
FOREVER SUMMER 14
audio
FOREVER SUMMER 13
audio
FOREVER SUMMER 12
audio
FOREVER SUMMER 10
audio
FOREVER SUMMER 24
audio
FOREVER SUMMER 09
audio
FOREVER SUMMER 08
audio
FOREVER SUMMER 07

Der Mozart des 20./21. Jahrhunderts hat seinen Körper verlassen. Die Hits von Prince werdet ihr kennen. Deswegen hier ein Mix von Stücken aus seinem letzten Album HitnRun. Erschienen in zwei Teilen im September und Dezember 2015 wird es jetzt das letzte Album sein, dass zu Lebzeiten veröffentlicht wurde.

Ich kenne keinen anderen Musiker der mit 57 Jahren so ein gutes Album herausgebracht hat. Viele Prince Fans sind jetzt gespannt, ob sein Nachlass angemessen verwaltet wird. Es gibt Gerüchte, dass für die nächsten Jahrzehnte jedes Jahr ein neues Album mit unveröffentlichten Tracks erscheinen könnte, da Prince ständig Musik in seinem Studio und Anwesen in Paisley Park aufgenommen hat.

Für mich war er zweifellos der beste Pop-Musiker des Planeten. Er spielte über 20 Instrumente, k0mponierte, arrangierte, produzierte und sang und tanzte stets auf höchstem Niveau. Das musikalische Genie wird in seiner Musik weiterleben. Wer sich tiefergehend mit seinem Werk beschäftigen will, dem empfehle ich den „Peach and Black Podcast“, in dem jedes Album und jedes Stück! von 4 australischen Prince Fans rezensiert wird.

Schreibe einen Kommentar