• 2016_04_KiZnewZ
    06:26
  • MP3, 192 kbps
  • 8.84 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In Salzburg gab es erst unlängst wieder Wolfssichtungen. Deshalb haben die SchülerInnen der 1B des Akademischen Gymnasiums Wolfsexperten Robert Lindner vom Haus der Natur eingeladen, der ihnen Fragen rund um die Wolfssichtungen beantwortet hat: Wo gibt es eigentlich noch Wölfe? Warum ist der Wolf in Salzburg ausgestorben gewesen? Sind Wölfe für Menschen eigentlich eine Gefahr und müssen wir uns jetzt wieder vor ihm  fürchten?
Neben der Aufklärung dieser Fragen beschäftigen sich die SchülerInnen in den Kurzmeldungen mit der Fußball-EM, 200 Jahre Salzburg bei Österreich, Flüchtlingskindern in Österreich und natürlich hochaktuell mit der Bundespräsidentenwahl.

Produziert am:
25. April 2016
Veröffentlicht am:
25. April 2016
Ausgestrahlt am:
01. Mai 2016, 10:00
Thema:
Gesellschaft Schulradio
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Redaktionsteam 1B Akademisches Gymnasium
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at