Was tun für Klimaschutz? Vor Ort? Die Klimaschutzkoordination des Landes Steiermark.

Podcast
COCOYOC
  • Interview mit Klimaschutzkoordinatorin Land Steiermark
    30:11
audio
56:24 perc
Global. Female. Future. [Buchpräsentation]
audio
59:55 perc
Kreislaufwirtschaft
audio
1 óra 50:21 perc
Quo Vadis Bolivien?
audio
59:13 perc
Tag des indigenen Widerstandes - Die Vorschau.
audio
46:26 perc
Rabies - solvable yet deadly desease.
audio
23:02 perc
Im Gespräch mit Rene Schuster, Verein SUEDWIND [c/o Seitenblicke von der Grenze]
audio
23:20 perc
Im Gespräch mit Josef Rauscher und Silke Kohek [c/o Seitenblicke von der Grenze]
audio
23:38 perc
Im Gespräch mit Livinus Nwoha, Verein IKEMBA [c/o Seitenblicke von der Grenze]
audio
27:42 perc
Im Gespräch mit Gitta Rupp und Wolfgang Walther [c/o Seitenblicke von der Grenze]
audio
59:00 perc
Aufwind Peru - Lernen im globalen Süden.

Die Erde hat Fieber. Seit 1970 steigt die Temperatur global um ein Grad Celsius. Ein weiteres Grad wird noch dazukommen. Auch wenn sämtlicher Ausstoß an CO2 und Treibhausgas gestoppt würde. Die Steiermark wird besonders betroffen sein: Die Gletscher werden schmelzen, die Wasserreserven sind gefährdet, dafür erleben wir Tropennächte und Starkregen.

Der 17. Klimatag 2016 hat in Graz stattgefunden. Bei all den alarmierenden Befunden der Wissenschaft werden am Klimatag die Konsequenzen für Umwelt, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft diskutiert und Lösungen gesucht. Der Klimawandel ist vom Menschen gemacht – wir haben es auch in der Hand die Ursachen zu ändern.

Im ersten Gespräch mit  Andrea Gössinger-Wieser der Klimaschutzkoordinatorin des Landes Steiermark geht es um Klimaschutz in der Region, in den Gemeinden, in den Haushalten: wie Menschen schon jetzt beitragen können, wo sie sich informieren können.

Kontakt zur Klimaschutzkoordination des Landes Steiermark

Informationen zum Klimaforschungsnetzwerk (Climate Change Centre Austria – CCCA)

Szólj hozzá!