Roboter im Wettbewerb

Sendereihe
KulturTon
  • Robo Cup 2016 Kulturton
    08:03
audio
"Die Frauen machen die Brötchen" - Tiroler Landesmuseen öffnen mit Elde Steeg
audio
Studieren im Ausland trotz Corona?
audio
Gesundheitsberufe mit Zukunft
audio
OneBillionRising 2021 in Innsbruck
audio
KulturTon UniKonkretMagazin | 15.02.2021
audio
Gründerzeiten. Soziale Angebote für Jugendliche in Innsbruck 1970 - 1990
audio
Was bleibt von der Nacht? - Clubkultur in der Krise
audio
Viele Wochenenden für Moria - Protestcamp in Innsbruck
audio
Was ist Yoga? Herkunft und Bedeutung erklärt
audio
KulturTon: UniKonkretMagazin | 01.02.2021

Rund 350 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt zehn Ländern haben in den vergangenen Monaten im Informatik-Unterricht Roboter gebaut – und am 2. und 3. April haben diese Roboter beim RoboCupJunior in Innsbruck gezeigt, was sie können! Daniela Pümpel und Stefan Hohenwarter vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Uni Innsbruck waren mit dem Mikrofon dabei. Zum ersten Mal ging der RoboCupJunior in Innsbruck über die Bühne und die Organisator_innen von der Uni Innsbruck und dem MCI waren begeistert. Professor Justus Piater und Simon Haller vom Institut für Informatik und Benjamin Massow vom MCI erzählen von ihrer Organisations-Arbeit.

Schreibe einen Kommentar