• Robo Cup 2016 Kulturton
    08:03
  • MP3, 112 kbps
  • 6.45 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Rund 350 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt zehn Ländern haben in den vergangenen Monaten im Informatik-Unterricht Roboter gebaut – und am 2. und 3. April haben diese Roboter beim RoboCupJunior in Innsbruck gezeigt, was sie können! Daniela Pümpel und Stefan Hohenwarter vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Uni Innsbruck waren mit dem Mikrofon dabei. Zum ersten Mal ging der RoboCupJunior in Innsbruck über die Bühne und die Organisator_innen von der Uni Innsbruck und dem MCI waren begeistert. Professor Justus Piater und Simon Haller vom Institut für Informatik und Benjamin Massow vom MCI erzählen von ihrer Organisations-Arbeit.