ab 11.04.2016: 90er Hilli Reschl, Nachruf Charly Mayrhofer- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20160417
    59:52
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335

Im Mittelpunkt dieser Sendung steht der 90. Geburtstag von Hilli Reschl, am Beginn steht leider wieder einmal ein Nachruf. Charly Mayrhofer ist am 4. April für immer von uns gegangen, er wurde am 7. Jänner 1925 in Ebenfurth geboren und dort wohnte er bis zu seinem Tod. Er war zuerst einmal Hobbymusiker, hat da aber vor allem Tanzmusik gespielt. 1953 wurde er Berufsmusiker und spielte viel in Deutschland, Holland, Dänemark und Schweden, war aber auch in Amerika und Südafrika tätig. Als Komponist hat er hauptsächlich Wienerlieder geschrieben und das waren dann doch fast 200 Musikstücke. Bis 2009 hatte er eine eigene Wienerliedrunde im GH Ebner gehabt, aus der dann letztlich „Gaidos um 3h“ entstanden ist.
Dann wollen wir Hilli Reschl zum 90er gratulieren. Sie heißt eigentlich Hilli Reschl Hoflehner wurde am 13. April 1926 geboren. Sie ist Schauspielerin, war erfolgreiche Tänzerin und Soubrette, aber in die Herzen der Wienerliedfreunde hat sie sich mit der Rolle der Kellnerin „Frau Anni“ im Seniorenklub gespielt. Diese Rolle hat sie von 1969 bis ins Jahr 2000 gespielt und als Kellner neben ihr standen Kurt Sobotka, dann Ossy Kolmann, Alfred Böhm und zuletzt Rudolf Buczolich. Dann hat sie auf TW1 von 2001 bis 2008 noch mit Ingrid Erkin „Mitten im Leben“ moderiert. Sie hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter das Golden Ehrenzeichen der Republik Österreich.
Die neue CD mit Robert Kolar, Roland Sulzer und Peter Havlicek „Mach dir nix draus“ besticht durch zahlreiche sehr lustige Lieder, die größtenteils schon bekannt sind, aber einen neuen Glanz bekommen haben.  Mit Robert Kolar ist der Schauspieler mit dabei, der voriges Jahr im Theater in Baden als Eunuch in der Operette „Land des Lächelns“ die Leute begeistert hat.
Dann gibt es auch Liedwünsche von Hörern und da wurde auch gebeten, dass man einige Titel aus der letzten Sendung und der neuen 3er CD von Radio Wienerlied ausspielt und dem Wunsch komme ich gerne nach. Viele Titel aus diesen 3 CDs kann man bei der Radio Wienerlied Gala am 30. April um 15h im Schutzhaus am Ameisbach im 14. Bezirk hören, wo auch Charlotte Ludwig, Peter Meissner vom ORF Radio NÖ, Fredi Gradinger, Franz Horacek, Michael Perfler und ich auftreten werden. Karten um 15€ gibt es bei meiner Tochter und bei mir bei jeder Veranstaltung oder bei mir in der Föhrenau.
Ihr
Erich Zib

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Jedes Falterl im G´sicht Charly Mayrhofer Prof. Franz Pilz Charly Mayrhofer
Sei still und bescheiden Fritz Killer, Franz Neuer Hans Eidherr Charly Mayrhofer
In Schönbrunn bei den Affen Hans Weiner Dillmann Trude Marzik Hilli Reschl
Bevor du stirbst Otto Reutter Robert Kolar, Sulzer- Havlicek
Hätt ma´s net, so tät ma´s net Heinrich Strecker Alfred Steinberg Frank Sabine Schier & Marion Zib
O du süaße Weana Musi Rudolf Kronegger Karl Michael Jäger Michael Perfler Alfred Gradinger & Franz Horacek
Der Wiener Cowboy Hans Denk Crazy Joe
Verlängerung auf 60 Minuten
Wenn Gott amor keine Flügerl hätt Eidherr, Kubanek Hilli Reschl Theo Ferstl Ensemble
Mehr oder weniger Hans Lang Peter Wehle Hilli Reschl, Hans Lang Willy Fantel Ensemble
Jetzt lass ma da Musi a Ruah  Hans Lang Hubert Fritz Hilli Reschl, Hans Lang
Alles in Ordnung gnädiger Herr Hans Weiner Dillmann Robert Kolar Sulzer- Havlicek
I muaß an Doppelgänger hab´n Spielmann, Weiss Hanns Haller Robert Kolar Sulzer- Havlicek
In Dornbach drüben Kern/ Grünbaum Specht- Beyer
Wann der Weana a Musi spielt Jörg Maria Berg mit seinen Töchtern
Wienerwald Adolf Hirsch (Adolfi) Monika Hana Herbert Schöndorfer
Hallo Dienstmann Hans Lang Erich Meder Fritz Breier Das halbe Nest Ensemble
Vaterl, liabs Vaterl Franz Zachhalmel jun., Peter Herbst Franz Zachhalmel F. Pelz

Schreibe einen Kommentar