2016-05-12 Selfie #14 – Meine Haut brennt! Gast: Veronika Lattner

Sendereihe
Selfie
  • 2016-05-12Selfie #14 - verbrannte Haut
    53:00
audio
2016-12-08 Selfie #21 - Ski und Tour - Gast Christoph Schober
audio
2016-11-10 Selfie #20 Gewalt- und Suchprävention in der Volksschule
audio
2016-10-13 Selfie #19 - Benötigen wir Sportgetränke? Gast: Dr. Harald Ecker
audio
2016-09-08 Selfie #18 - Selfie, Selfie - Gast: Horst Konrad
audio
2016-08-11 Selfie #17 Die Herbsttouren locken - Gast: Christoph Schober
audio
2016-07-14 Selfie #16 Dr. Google - Gast: Robert Stoppacher
audio
2016-06-09 Selfie #15 - Sich selbst und andere besser verstehen
audio
2016-04-14 Selfie #13 - Sportpsychologie - ein mystisches Doping? Gast Dr. Fritz Weilharter
audio
2016-03-10 Selfie #12 - Familienrekonstruktion - Gast Ulrike Schiesser

Heute bin ich zu Gast bei Veronika Lattner. Sie ist zertifizierte Wundmanagerin im LKH Kirchdorf. In ihrer Funktion als Pflegeexpertin ist sie Ansprechpartnerin zum Thema Wunde im ambulanten und stationären Bereich. Wir beschäftigen uns heute mit verbrannter Haut – vom Sonnenbrand bis zum Stromunfall.

  1. Was ist der Unterschied zwischen Verbrennung, Verbrühung und Starkstromverbrennung?
  2. Wo passieren Verbrennungen am häufigsten?
  3. Was sind Erste Hilfe Maßnahmen wenn ich mich verbrenne?
  4. Ab wann muss ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen?
  5. Gewitter – Blitzschlag. Wie verhalte ich mich dabei? Muss ich Buchen suchen oder Eichen weichen?
  6. Was ist Sonnenbrand?
  7. Was sind nun Folgeschäden von Sonnenbrand?
  8. Welche vorbeugenden Sonnenschutzmaßnahmen gibt es?
  9. Was ist eine Sonnenallergie?
  10. Was willst Du unseren Hörern noch zum Abschluss mitgeben.

Bilder

Veronika_Lattner
514 x 270px

Schreibe einen Kommentar