Ab 10.04.2016: Wiener Melange 154- 60 Min.

Sendereihe
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 154
    60:00
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 60 Min.
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 30 Min.
audio
7.3.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Peter Havlicek- 60 Min.
audio
7.3.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Peter Havlicek- 30 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 60 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 30 Min
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 60 Min.
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 30 Min.
audio
7.2.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Tini Kainrath- 60 Min.
audio
7.2.2021 Tini Kainrath zu Gast bei Radio Wienerlied-30 Min.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Wieder einmal will ich mich bei unseren Hörern bedanken, die uns per e-mail oder über facebook ihre Musikwünsche mitteilen. Ihr findet mich auf Facebook unter https://www.facebook.com/countryjuxbox. Bitte in einer Nachricht an mich immer „Wiener Melange“ oder „WM“ angeben.
Wichtig für unsere Hörer im Raum Wien: Der Wienerliedstammtisch von Radiowienerlied für den April findet ausnahmsweise am 19. 04. 2016 (und damit vorletzter Dienstagaber wie üblich um 19.00 Uhr im Augustinerkeller statt.
Aber nun zu meiner heutigen Sendung, die wieder eine bunte Mischung wienerischer und Wiener Musik beinhaltet. Besonders hervorheben möchte ich das etwas kritische Lied vom Trio Wien „Mein Würstelstand“, den Wunsch eine Hörerin, die mich verständlicherweise ersuchte ihren Namen geheimzuhalten, „Erich Zib – I möchte a Floh sein“ und schließlich den Wunsch eines Stammhörers aus dem fernen Osten der sich den „Campingreisebericht“ von Pirron und Knapp.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Das schönste ist doch a Kaffee Walter Simlinger Walter Simlinger Dietrich Schrammeln
Obn am Donauturm Fredi Gradinger Trude Marzik Zib- Pelz
Sagn die Leut Rudi Luksch Lothar Steup Rudi Luksch
Mein Herz das ist ein Bilderbuch vom alten Wien Josef Fiedler Josef Petrak Hansl Schmid
Mei Würschtelstand Alfred Gradinger, Ernst Franzan Trio Wien
Der Donaudampfschifffahrtskapitän Charly Loubé Hans Werner Heinz Conrads
s Nussdorfer Sternderl Sepp Fellner Karl Schneider Günther Frank
Zwa Fiedeln a Klampfn- Hollodaro- Nach Nussdorf raus- Kinder füllt die Glaserln an Walter Maier
I möcht a Floh sein Plattner Kurt Stöfka Zib- Oslansky
Verlängerung auf 60 Minuten
Herzbua Otto Riedlmayer H. Schober, R. Grobauer Steffi Melz, Franz Schuh Walter Scheidl mit Solisten
Es war a alte Gaslatern Edith & Karl Dworak
Geh langsam durch die alten Gassn Fritz Wolferl Heinz Holecek Philharmonia Schrammeln
Camping J. Knapp Pirron- Knapp Pirron- Knapp
Z´untergroß Charlotte Ludwig, Herbert Schöndorfer Charlotte Ludwig Herbert Schöndorfer, Roland Stonek
A klane Drahrerei Robert Stolz A. Grünwald, R. Blum Ferry Gruber Berliner Symphoniker, Robert Stolz
Mein Liebeslied muss ein Walzer sein Robert Stolz Robert Gilbert Julia Migenes, René Kollo Wiener Volksopernorchester
Die Stadt der Lieder Oskar Hofmann Hoffmann, Perfler Michael Perfler
Lieserl komm her Karl Föderl J. Hochmuth, Werner Walter Heider
Beim Heurigen Leo Fonda, Donauschrammeln

Schreibe einen Kommentar