Ab 10.04.2016: Wiener Melange 154- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 154
    30:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Rückblick
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 334

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Wieder einmal will ich mich bei unseren Hörern bedanken, die uns per e-mail oder über facebook ihre Musikwünsche mitteilen. Ihr findet mich auf Facebook unter https://www.facebook.com/countryjuxbox. Bitte in einer Nachricht an mich immer „Wiener Melange“ oder „WM“ angeben.
Wichtig für unsere Hörer im Raum Wien: Der Wienerliedstammtisch von Radiowienerlied für den April findet ausnahmsweise am 19. 04. 2016 (und damit vorletzter Dienstagaber wie üblich um 19.00 Uhr im Augustinerkeller statt.
Aber nun zu meiner heutigen Sendung, die wieder eine bunte Mischung wienerischer und Wiener Musik beinhaltet. Besonders hervorheben möchte ich das etwas kritische Lied vom Trio Wien „Mein Würstelstand“, den Wunsch eine Hörerin, die mich verständlicherweise ersuchte ihren Namen geheimzuhalten, „Erich Zib – I möchte a Floh sein“ und schließlich den Wunsch eines Stammhörers aus dem fernen Osten der sich den „Campingreisebericht“ von Pirron und Knapp.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Das schönste ist doch a Kaffee Walter Simlinger Walter Simlinger Dietrich Schrammeln
Obn am Donauturm Fredi Gradinger Trude Marzik Zib- Pelz
Sagn die Leut Rudi Luksch Lothar Steup Rudi Luksch
Mein Herz das ist ein Bilderbuch vom alten Wien Josef Fiedler Josef Petrak Hansl Schmid
Mei Würschtelstand Alfred Gradinger, Ernst Franzan Trio Wien
Der Donaudampfschifffahrtskapitän Charly Loubé Hans Werner Heinz Conrads
s Nussdorfer Sternderl Sepp Fellner Karl Schneider Günther Frank
Zwa Fiedeln a Klampfn- Hollodaro- Nach Nussdorf raus- Kinder füllt die Glaserln an Walter Maier
I möcht a Floh sein Plattner Kurt Stöfka Zib- Oslansky

Schreibe einen Kommentar