• Contrast 93
    59:46
  • MP3, 128 kbps
  • 54.73 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Auszug aus meiner 93. Sendung Contrast …

Noel Heroux hat das Theater eines Tages nicht mehr mitmachen wollen. Seine Band „Hooray For Earth“ zählte in der unglaublich heterogenen US-Indie-Rock-Landschaft zu den Namen, die immer mal wieder lobend erwähnt wurden. Doch weder ging es kommerziell voran noch kreativ. Daher gab es viele interne Auseinandersetzungen darüber, was man in der heutigen Zeit als Band machen muss oder lassen sollte. Wie leben, wenn das Streaming nur Cent-Beträge bringt? Heroux fühlte sich am Ende ausgebrannt.„Burn-out im Indieland“ – das ist ein interessantes Phänomen in einer Branche, in der sich immer mehr Bands an einem wackeligen Tisch positionieren müssen.

„Hooray For Earth“ lösten sich Ende 2014 nach fast zehn gemeinsamen Jahren auf, da arbeitete Heroux bereits an seinem neuen Projekt „Mass Gothic“. Musikalisch hat sich nicht so viel verändert: Mal treiben Synthesizer die Gitarren vor sich her, mal ist es umgekehrt. Die Melodien sind Pop, gespielt und arrangiert werden sie meistens spröde: Aber Wer auch ein Herz für verquere Pop-Köpfe wie „MGMT“ oder „Animal Collective“ hat, sollte hellhörig werden. Zu hören aus der ersten „Mass Gothic CD mit gleichem Namen ist nun der Titel „Want To, Bad“.

Fremdmaterial in Contrast 93
Doused by DIIV ©
Be The One (Remix) by Dua Lipa ©
Stuntman by Kasabian ©
Eternally Yours by Laughing Clowns ©
Can't Be Serious by Royksopp & Ginny ©
Last Kiss Of A Persian Cat by Multicoloured Shades ©
Want To, Bad by Mass Gothic ©
Loaded (Remix) by Primal Scream ©
Porno by Arcade Fire ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
03. April 2016
Veröffentlicht am:
03. April 2016
Ausgestrahlt am:
05. April 2016, 14:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Christian Aichmayr
christian (at) aichmayr.com
4690 Schwanenstadt