• Audio (1)
  • Dokumente (1)
  • "Ich bin oft mehrere" - über Eugenie Kain
    58:23
  • MP3, 200.26 kbps
  • 83.63 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am Geburtstag der Autorin Eugenie Kain – dem 1.4. – brachte ich Ausschnitte aus meinem Vortrag über Eugenie, den ich am 10. März 2016 im Linzer Wissensturm gehalten habe, auf Sendung. Zu hören sind vor allem Vortrags-Bausteine, in denen Eugenie Kain selbst, als Lesende bzw. in Gesprächen zu Wort kommt. Weiters habe ich kurze Auszüge aus zwei ihrer Erzählungen gelesen.

Die im Vortrag sehr umfangreiche Biografie samt Bibliografie und wichtigen Daten zu Leben und Werk der Autorin sowie Wirkungsbereich der Autorin habe ich diesmal nur relativ kurz angelegt, eine umfangreichere Datei mit Biografie und Bibliografie befindet sich jedoch im Anhang zur Sendung.

Mein Vortrag über Eugenie trug den Titel „Ich bin oft mehrere“ und war Bestandteil der diesjährigen „Hommagen“, einer Veranstaltungsreihe von Linzer Volkshochschule und Grazer Autorinnen Autorenversammlung.

Erich Klinger, 06.04.2015


 
Fremdmaterial in "Ich bin oft mehrere" - über Eugenie Kain
Verschiedene Texte by Eugenie Kain ©
Gone by Madonna ©
Giving up the fight by Eleni Mandell ©
Farewell by Gust Maly_Eugenie Kain ©