• NoB 7. März 2016
    33:59
  • MP3, 192 kbps
  • 46.85 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Sendung NoB = Normal oder Behindert hat in der Ausgabe 7. / März 2016 folgende Radio & TV Beiträge zusammengestellt.

Der erste Beitrag ist von Radiabled der Radiosendung aus Linz / Oberösterreich.
Herr Rettenbacher war zu Besuch bei Radio FRO dem Freien Radiosender Oberösterreich und hat die Sendungsmacher von Radiabled bei einer Sendung mit der Kamera aufgenommen.
Der Kurzfilm der dadurch entstanden ist zeigt interessante Informationen von Menschen mit Behinderung aus dem benachbarten Bundesland Oberösterreich.

Anschließend werden zwei Männer aus Südamerika ( Chile ), die in Salzburg am Mozarteum studieren, uns ein paar Wörter spanisch lernen.
Mit Ihren Gitarren, sind die Zwei als A2 Duo ins FS1 Aufnahmestudio gekommen und spielten für uns zwei schöne Lieder von unterschiedlichen Komponisten wie Luigi Boccherini oder einer kubanischen Duo de Guitarra Version von Herrn Marco Tamayo.

In der Sendung wird der Salzburger Verein knack:punkt von einem spanischen Besucher auf spanisch beschrieben.
Unser Spanisch ist noch nicht so gut, aber wer es kann, bekommt die NEWS auf spanisch.
Die Mitglieder im Verein setzten sich für Menschen mit Behinderungen ein und informieren Betroffenen oder Interessierte.
Bei der Eröffnungsfeier des neuen Büros in Salzburg Aigen, ist der Standpunkt, aufgrund der Barrierefreiheit gewählt worden.
Ein Salzburger e`Rollifahrer erzählt, wie er eine Barrierefreiheit gefunden hat.

Im vergangenen Jahr wurde der Berufswettbewerb für Menschen mit Behinderungen im Messezentrum Salzburg ausgetragen.
Die Gewinner haben sich für die internationalen Berufswettkämpfen der 9. Abilympics, die Ende März 2016 in Bordeaux / Frankreich ausgetragen werden qualifiziert.
Im Kurzfilm bekommen Sie einen aussergewöhnlichen Einblick hinter die Kulisse der österreichischen Veranstalter und Teilnehmer.

Entspanntes Sehen & Hören wünscht Dir das Team NoB.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
NoB - Radio Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
22. März 2016
Veröffentlicht am:
22. März 2016
Ausgestrahlt am:
22. März 2016, 14:18
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
,
Tags:
, , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Hr. Rettenbacher
Zum Userprofil
avatar
Robert Rettenbacher
info (at) opaa.at
5621 / St. Veit