• Saal B - 03-2016_Augustin
    23:02
  • MP3, 320 kbps
  • 52.74 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Themen der Saal B-Ausgabe vom März 2016:

DER FILMFESTIVALREPORT: Vergangene Woche ist in Graz die heurige Ausgabe des Filmfestivals DIAGONALE zu Ende gegangen. Im Umfeld des Festivals wurde am Forum Österreichischer Filmfestivals eine Studie vorgestellt, die erstmals die finanzielle und personelle Lage der heimischen Festivallandschaft durchleuchtet. Der Filmfestivalreport, der in den vergangenen eineinhalb Jahren von der Firma paul und collegen im Auftrag des Forums österreichischer Filmfestivals erstellt wurde, zeigt, dass es sich bei den österreichischen Filmfestivals durchaus um eine Erfolgsstory handelt – mit allerdings vorwiegend prekären Arbeitsverhältnissen, wie die Studienautoren Michael Paul und Gerald Zachar im Beisein des Schweizer Leiters der Sektion Film im Bundesamt für Kultur, Ivo Kummer, festhalten. Moderiert wurde die Präsentation des Festivalreports in Graz von Doris Bauer vom Forum Österreichischer Filmfestivals.

FILMTIPPS: Son of Saul, Die Geliebte des Teufels