• Dönmez Türkei März
    26:07
  • MP3, 128 kbps
  • 23.92 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Derzeit ist in unseren Medien die Türkei stark präsent, einerseits deshalb, weil die Europäische Union offensichtlich mit Hilfe der Türkei die Flüchtlingsströme nach Europa eindämmen will, andererseits aber auch durch die restriktive Politik Recep Tayyip Erdogans. “Wer Kritik wagt“ gehört zu den dunklen Mächten, und diese scheint der türkische Präsident, der in Personalunion geistiger und weltlicher Macht alles kontrollieren will, beinahe überall zu wittern.

Efgani Dönmez, der ehemalige Bundesrat der Grünen, ist jemand, der als türkisch-stämmiger Österreicher sich mit seinem Herkunftsland und dessen politischer Entwicklung sachlich und kritisch auseinandersetzt.

Christian Aichmayr war es ein persönliches Anliegen, ihm einige Fragen zu seiner Einschätzung zur heutigen Politik der Türkei zu stellen.

Die im Beitrag eingespielte Musiknummer „Skyline“ stammt aus Scott Matthew’s Album „This Here Defeat“ aus dem Jahr 2015.

Fremdmaterial in Dönmez Türkei März
Skyline by Scott Matthew ©