• 20160317-AuN-Turmrundschau2_Vierhauser_59_50
    59:51
  • MP3, 192 kbps
  • 82.21 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Also, die Sendung beginnt einmal mit einer „Geschichte“, die eigentlich ein Augenzeugenbericht ist, vom Freistädter „Häfen“

Kons. Emil Vierhauser setzt heute seine Turmrundschau fort. Er erzählt über den Weyermühlturm, entlang der finsteren Promenade gehts zum Schlossturm mit dazugehörigem Schloss und von dort weiter zum Böhmertor, das auch unter Frauentor und Spitalstor bekannt war.

Gab es nach „Torschluss“ noch einen Weg ins Innere der Stadt…..und woher stammt der Begriff „Zapfenstreich?“ Emil Vierhauser gibt auch in dieser Sendung auf fast alle Fragen Auskunft.

 

Moderation und Sendungsgestaltung: Kons. Emil Vierhauser

 

Produziert am:
17. März 2016
Veröffentlicht am:
18. März 2016
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Emil Vierhauser
Zum Userprofil
avatar
Silvia Filzmoser
silvia.filzmoser (at) frf.at
4240 Freistadt