Robert Mapplethorpe – Dance with the devil

Sendereihe
Radio Positiv
  • Radio positiv 2016 03 17
    57:00
audio
Zero Discrimonation Day 2021
audio
Elkes Radioshow
audio
Elke und der ChemSex
audio
Elke und die PrEP
audio
Elkes Radioshow
audio
Jahreswende mit Radio Positiv
audio
Elkes Weihnachtssendung 2020
audio
Interview mit Autorin Ursula Poznanski
audio
Was war los am Weltaidstag 2020?
audio
Aktuelles zum Weltaidstag 2020

Er war ein Katalysator und Erheller, aber auch ein Skandalmagnet. Sehr früh schon hatte Robert Mapplethorpe (1946-1989) ein Ziel, das er bedingungslos verfolgte: „to make it“ und nicht nur Künstler, sondern auch Kunststar zu sein. Der Zeitpunkt war perfekt, es war das Manhattan von Warhol, des Studio 54 und einer nach den Stonewall-Unruhen hedonistisch ausgelebten Sexualität. Er ist bis heute, auch Jahrzehnte nach seinem Aidstod einer der größten Fotografen unserer Zeit.

Schreibe einen Kommentar