• Radio positiv 2016 03 17
    57:00
  • MP3, 192 kbps
  • 78.35 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Er war ein Katalysator und Erheller, aber auch ein Skandalmagnet. Sehr früh schon hatte Robert Mapplethorpe (1946-1989) ein Ziel, das er bedingungslos verfolgte: „to make it“ und nicht nur Künstler, sondern auch Kunststar zu sein. Der Zeitpunkt war perfekt, es war das Manhattan von Warhol, des Studio 54 und einer nach den Stonewall-Unruhen hedonistisch ausgelebten Sexualität. Er ist bis heute, auch Jahrzehnte nach seinem Aidstod einer der größten Fotografen unserer Zeit.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio Positiv Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
17. März 2016
Veröffentlicht am:
18. März 2016
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Sabine Schenk
Zum Userprofil
avatar
office (at) aids-hilfe-wien.at
1060 Wien