• 2016_03_2_KiZnewZ
    06:18
  • MP3, 192 kbps
  • 8.66 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Leider ist die Stimmung gegenüber Flüchtlingen mancherorts immer noch sehr aufgeheizt. Erst vor Kurzem gab es in Sachsen-Anhalt wieder gewalttätige und aggressive Übergriffe auf Flüchtlinge. Dieses Ereignis hat die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse der NMS des Diakonieverbands derart betroffen gemacht, dass sie beschlossen haben, in ihrer KiZnewZ Sendung den Hintergründen auf die Spur zu gehen. Bei ihnen im Studio ist Barbara Sieberth vom Verein Plattform für Menschenrechte, die den Kindern erklärt, warum manche Menschen Angst vor Flüchtlingen haben und was vom von Seiten der Politik aber auch von sich selbst aus dagegen tun kann.
In den Kurznachrichten widmen sich die Schüler und Schülerinnen dann etwas Fröhlicherem: Es gibt nämlich ausschließlich Good News!

Produziert am:
17. März 2016
Veröffentlicht am:
17. März 2016
Ausgestrahlt am:
20. März 2016, 10:00
Thema:
Politik Sozialpolitik
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
2. Klasse NMS Diakonie
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at