• 2016.03.11_2000.10-2100.00__unruhestifter
    48:54
  • MP3, 128 kbps
  • 44.78 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die Unruhestifter mit Stefan Thuma
Zu Gast Live im Studio: Publikums Gewinner vom Austrian Newcomer Award 2016 BenJO sowie Musikkünstler Midnight Spaceman (Teilnehmer des Local Heroes 2016 OÖ)
Zur Verstärkung durch den Erkrankten Martin Bachinger unterstützt uns Michael Diesenreither.

Die Unruhestifter mit Stefan Thuma
Zu Gast Live im Studio: Publikums Gewinner vom Austrian Newcomer Award 2016 BenJO sowie Musikkünstler Midnight Spaceman (Teilnehmer des Local Heroes 2016 OÖ)
Zur Verstärkung durch den Erkrankten Martin Bachinger unterstützt uns Michael Diesenreither.

  Genre: Hip Hop

Herkunft: Haid

Info: https://www.facebook.com/benjo.gstoettner/?fref=ts

BenJo ist ein 16-jähriger Musiker aus Nettingsdorf. Im Alter von 12 Jahren fing er an zu rappen und schon ein Jahr darauf schrieb er seine eigenen Texte. Mit seiner besonderen Reimsetzung und einem philosophischen Touch hebt er sich von der Masse ab.
Durch den Auftritt bei „Der Großen Chance“ hatte er die Möglichkeit mit seinem Idol „Alligatoah“ auf der Bühne zu performen.
Letzten Sommer war es soweit. BenJo veröffentlichte  seine erste EP „High5“, welche dank der Unterstützung seiner Fans und des Comedy Youtubers „apecrime“ ein großer Erfolg war.
Die zweite EP „NextGen“ wird bald veröffentlicht und steht inhaltlich und philosophisch dem Erstlingswerk um Nichts nach.

 

Genre: Pop/Rock, Indie

Herkunft: Linz

Info: https://www.facebook.com/midnightspaceman/?fref=ts

MIDNIGHT SPACEMAN ist ein Soloprojekt von Georg Rudelstorfer welches er im Winter 2015 gestartet hat. MIDNIGHT SPACEMAN hat noch kein Album veröffentlicht. Georg Rudelstorfer wurde am 10.09.1995 in Altenberg bei Linz geboren und schrieb mit 16 Jahren sein erstes Lied „Lost“. Bis zu seinem 16 Lebensjahr lebte er in Altenberg, danach zog er nach Linz. Georg Rudelstorfer besuchte 5 Jahre den Musikunterricht (Gitarre) und brachte sich Instrumente wie Bass und Keys selber bei.
Als Vorbilder gibt MIDNIGHT SPACEMAN „Oasis“, „The Fratellis“, „The Beatles“ „Noel Gallaghers High Flying Birds“ und „Travis“ an.

Sendeinformation von der Sendereihe Die Unruhestifter unter: https://www.facebook.com/RadiosendungdieUnruhestifter/?fref=ts