• 02 Februar2003
    65:57
  • MP3, 320 kbps
  • 150.98 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Volksmusikalische Forschung im Lammertal”

Gäste im Studio: Evelyn Fink und Nicola Benz

2001 fand eine Feldforschung im salzburgischen Lammertal statt. Erfahrene FeldforscherInnen begleiteten StudentInnen bei ihren ersten Feldforschungs-Versuchen. Das daraus gewonnen Material ist enorm umfangreich. Zwei Jahre hat es gedauert, ehe das Material nun geordnet in Form einer Publikation vorliegt. Evelyn Fink ist eine der Herausgeberinnen des neu erscheinenden Buches und wird uns auf der Hörreise ins Lammertal begleiten. Themen der Sendung sind: Einblicke in Brauchtum und Bräuche des Lammertal, Liedüberlieferung und Liedvermittlung, Streiflichter aus dem volksmusikalischem Leben früherer Zeit, musikalischer Folklorismus und volkstümliche Musik im Lammertal.