Sprachwurzelgeschichte: Miha (geb. 1949) aus Ludmannsdorf/Bilčovs

Podcast
Sprachwurzelgeschichten
  • Miha aus Ludmannsdorf
    58:10
audio
56:43 Min.
Sprachwurzelgeschichte: Sonja (geb. 1968) aus St. Kanzian / Škocjan
audio
54:27 Min.
Die Welt klingt: Klaus Lippitsch
audio
58:11 Min.
Mit Worten und Bildern tanzen: Karin Prucha
audio
57:59 Min.
Sprachwurzelgeschichte [NEU gedacht]: Monika (geb. 1956) aus Klagenfurt
audio
53:49 Min.
Jubiläumssendung: 2 Jahre Sprachwurzelgeschichten
audio
57:30 Min.
Sprachwurzelgeschichte: Rosana (geb. 1969) aus Eberndorf / Dobrla vas
audio
59:02 Min.
Sprachwurzelgeschichte: Christiana (geb. 1980) aus Ferlach
audio
58:15 Min.
Sprachwurzelgeschichte: Milan (geb. 1968) aus Bleiburg/Pliberk
audio
56:29 Min.
Sprachwurzelgeschichte: Alexander (geb. 1982) aus Wolfsberg
audio
56:59 Min.
Sprachwurzelgeschichte: Olga (geb. 1980) aus Ludmannsdorf/Bilčovs

Wenn Miha (geb. 1949) aus Ludmannsdorf/Bilčovs von Partisanen spricht, erzählt er aus dem Alltag seiner Eltern. Beide handelten im Zweiten Weltkrieg widerständisch gegen das Nazi-Regime. Dieser Widerstand wurde seitens der Mehrheitsbevölkerung in Kärnten sehr lange tabuisiert bzw. abschätzend behandelt. Wie lebte es sich als Sohn von Partisanen? Wir dürfen neugierig sein. In dieser Sprachwurzelgeschichte erfahren wir, welche Werte Mihas Eltern veranlasst haben ihre Position einzunehmen, mit welchen Werten er großgeworden ist und welche Werte er und seine Familie heute noch vertreten.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar