• Miha aus Ludmannsdorf
    58:09
  • MP3, 256 kbps
  • 106.5 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wenn Miha (geb. 1949) aus Ludmannsdorf/Bilčovs von Partisanen spricht, erzählt er aus dem Alltag seiner Eltern. Beide handelten im Zweiten Weltkrieg widerständisch gegen das Nazi-Regime. Dieser Widerstand wurde seitens der Mehrheitsbevölkerung in Kärnten sehr lange tabuisiert bzw. abschätzend behandelt. Wie lebte es sich als Sohn von Partisanen? Wir dürfen neugierig sein. In dieser Sprachwurzelgeschichte erfahren wir, welche Werte Mihas Eltern veranlasst haben ihre Position einzunehmen, mit welchen Werten er großgeworden ist und welche Werte er und seine Familie heute noch vertreten.

Fremdmaterial in Miha aus Ludmannsdorf
Šivala je deklica zvezdo by Glasbena Skupina PVD Sever ©
Počiva jezero v tihoti by Partizanska ©
Naj vse nas pesem dviga by MOPZ Valentin Polanšek ©
Imagine by Jack Johnson ©