• Round Table 050316 - KulturamLand (Kiegerl_Seebacher)
    118:25
  • MP3, 128 kbps
  • 108.42 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit der Regisseurin und Theaterpädagogin Verena Kiegerl und dem Schauspieler Ferdinand Seebacher saßen diesmal zwei aus Schladming stammende KünstlerInnen am „Roundtable“ von Radio Freequenns. Unterschiedliche Lebensgeschichten haben in ihrem gemeinsam als „DiE Heidi“ – das interaktive (Theater) Ereignis – gegründeten Verein einige Projekte für den Raum Schladming geplant. (Das dort beheimatete Klang-Film-Theater und dessen „Kunstmotor“ Norbert Linder sind nicht nur als Präsentationsplattform für diese Vorhaben gerüstet). In der 2-stündigen Sendung ging es neben diesem „Baby“ aber auch um Grundfragen der Kunst, des KünstlerInnen-Seins und der Finanzierung in diesem gesellschaftlich so wichtigen Bereich, in dem die geistigen „Lebensmittel“ für die Gegenwart und Zukunft der Menschen wachsen.