• 2016_03_04_Radio_Inklusion_ERICH_MOOSBRUGGER
    121:28
  • MP3, 192 kbps
  • 166.82 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Diesen Monat kann Radio Inklusion einmal mehr mit einem interessanten Blickwinkel aufwarten: Nämlich jenem von Erich Moosbrugger, der unseren autistischen Co-Moderator Christopher im Rahmen seiner integrativen Wochenstruktur einmal wöchentlich betreut und begleitet. Christopher erhält dabei die Möglichkeit, auf dem nahezu autarken Bio-Bauernhof von Erich mitzuarbeiten. Im Interview mit Marco erzählt Erich außerdem über seine Erfahrungen als Trainer des Fußballteams des Sportvereins FC Möwe Dornbirn, der sich voll und ganz der Arbeit mit Menschen mit Behinderung widmet.

Musikalisch kann die Sendung diesmal mit einem gelungenen, einmal mehr kompetent von Christopher zusammengestellten, Musikmix – bestehend aus Aktuellem aus den Charts sowie Songs aus dem Ländle – aufwarten. Erwähnenswert ist dabei vor allem die Band KIN, die seit dem Gewinn des Ländle Talente Contests im Conrad Sohm vor einigen Jahren zu einer fixen musikalischen Größen in Vorarlberg geworden ist. Außerdem wird der aktuelle Release „Einfach Grün“ von Voice JLuv, einer sehr talentierten Vorarlberger Sängerin mit polnischen Wurzeln, vorgestellt.