Felix Butschek: Wirtschaftswachstum – eine Bedrohung?

Sendereihe
FROzine
  • felix butschek IV
    12:43
audio
Weltempfänger zum Weltfrauentag 2021
audio
NIX GEHT OHNE UNS!
audio
Beitrag: "Ich wünsch mir einen fraktionslosen Gemeinderat"
audio
Wege zum Baumschutzgesetz
audio
weltumspannend arbeiten - das entwicklungspolitische Magazin am 8. März - Monique Muhayimana
audio
24 Stunden für Menschlichkeit
audio
Beitrag: 24 Stunden für eine menschliche Asyl- und Migrationspolitik
audio
Innovative Arbeitsmarktpolitik? Langzeitarbeitslosigkeit und Prekarität
audio
Weltempfänger: Das Ergebnis der Wahlen in Katalonien
audio
De-Kolonialisierung in den Köpfen

Der Wirtschaftsforscher und -historiker Felix Butschek hat im Böhlau-Verlag sein neues Buch „Wirtschaftswachstum – eine Bedrohung?“ veröffentlicht. Darin analysiert er durchaus mit Humor die wachstumsfeindliche Einstellung. So sei der Begriff Wachstum in Europa mehr als in anderen Weltregionen in Verruf geraten und habe zur kümmerlichen Wirtschaftsentwicklung in der EU beigetragen.

Schreibe einen Kommentar