• Eine Wiener Melange 151
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Vorerst einmal ein ganz herzliches „Danke“ für die zahlreichen Zuschriften und Glückwünsche die ich anlässlich meiner 150. „Wiener Melange“ bekommen habe. Sie zeigen uns, den Produzenten dieser Wienerliedreihe, „Wienerlieder von gestern und heute“ von und mit Erich Zib und meiner Sendung, dass wir weltweit eine treue Hörerschaft habe und die auch regelmässig zuhören. Das ist ein wunderschönes Gefühl, da wir ja die Sendungen gratis denn Radiostationen zur Verfügung stellen und nicht einmal einen Sponsor haben der für unsere nicht unerheblichen Kosten aufkommt. Euer Applaus in Form von Mail ist unser Lohn.
Ich kann es nur wiederholen, dass wir für Eure Wünsche offen sind und diese auch im Rahmen der Möglichkeiten erfüllen. Es sollten Eure Wünsche aber schon einen Bezug auf Wien und seine Umgebung haben und in deutscher Sprache sein (eine Vorgabe unserer Radiopartner), wobei es schon gelegentliche Ausnahmen geben kann (z.B. bei Instrumentalnummern).
Und wieder mein Hinweis, wer von der Wiener Musik nicht genug bekommen kann, der findet im Shop von http://www.radiowienerlied.at sicher auch für ihn/sie das Richtige.
Aber nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at 

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Kinder, seid´s alle beinand? F. Büttner, B. Böhm Wiener Vorstadtkinder, Strebersdorfer Buam
Weana Zeit Peter Jägersberger Hans Ecker Trio
Es is a Gaude Lothar Steup, Karl Mzik Europa Charly
Das drahn das is mei´ Leb´n Adolf Kmoch, W. Jürgens Walter Heider
A Thermophor mit blonde Haar F. Belay, Lothar Steup Die 3 Grinzinger
Bilderbuch aus Biedermeiertagen Ernst Arnold, Kurt Breuer Guntram Spiegel- Fauk
Um Wien zu lieben Robert Stolz, Lothar Steup, J.Kaderka Wolf Aurich
Lass doch nicht den Kopf gleich hängen Ernst Track Ernst Track
Jeder tragt sein Binkerl Heinz Conrads
Wien im Laternenschein Herbert Seiter, Hans Werner Ellen Klein, Wiener Solistenorchester, Karl Grell
Jauchzer Galopp Instrumental
Verlängerung auf 60 Minuten
Mondscheinbrüder Sioly-Wiesberg, Hörigl Girk Kurt & Heini Griuc
Hättma, kenntma, moch ma oba net Gebrüder Marx Gebrüder Marx
So an Menschen wia di Karl Nemec, Lothar Steup Nemec- Hofbauer
Alloa is des altwerd´n net schön Walter Oberbrandacher Herbert Schöndorfer
I war a Stiefkind Rudi Luksch Rudi Luksch
Der blinde Werkelmann Julius Patzak
Mei Herzensdiab Hans Lang, Lothar Steup Lothar Steup
Des kommt vom Obst Chromy, Gruen Texas Schrammeln
Der Kalbsbraten ist aus Hermann Leopoldi, Peter Herz Charlotte Ludwig, Herbert Schöndorfer
Laß das doch den Opa machen Lothar Steup, Kurt Fauland, Josef Kaderka Duo Fauland