• Es war einmal ... die Erde
    88:54
  • MP3, 128 kbps
  • 81.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.
Es war einmal … die Erde, Episode 1
Zur Premiere der Sendereihe „Es war einmal … die Erde“ dürfen wir Fr. Dr. Daniela Schrack im Studio begrüßen. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Johannes Kepler Universität in Linz, Trägerin des OÖ Forscherinnen Awards, Vortragende, Lehrende und Leiterin zahlreicher Forschungsprojekte beschäftigt sie sich u.a. mit den Themen Betriebliches Umweltmanagement, Kreislaufwirtschaft oder wie die Messung und Steuerung von Umweltauswirkungen der Unternehmen funktionieren kann. Ein spezieller Fokus ihrer Tätigkeiten ist die Region OÖ.  Wir freuen uns am Dienstag, den 16.02. mit einer Vertreterin einer wissenschaftlichen und akademischen Perspektive auf das Thema Nachhaltigkeit unterhalten zu dürfen, um neben Meinungen und Medienhypes einmal die Fakten sprechen zu lassen.
Produziert am:
17. Februar 2016
Veröffentlicht am:
17. Februar 2016
Ausgestrahlt am:
17. Februar 2016, 14:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Ehrenbrandner Stefan
Zum Userprofil
avatar
Michael Schedlberger
mike (at) radio-b138.at
4560 Kirchdorf