Schallmooser Gespräche #108: Maschine Medizin

Podcast
Schallmooser Gespräche
  • SG108: Maschine Medizin
    59:44
audio
58:01 Min.
Schallmooser Gespräche #243 Spezial: Künstliche Intelligenz
audio
59:00 Min.
Schallmooser Gespräche #186: Kafka - Kraus - Freud
audio
1 Std. 06 Sek.
Schallmooser Gespräche #242: Was ist ein Mann?
audio
59:52 Min.
Schallmooser Gespräche #239: Die ÖVP - ein humoriger U-Ausschuß mit Musik
audio
1 Std. 27 Sek.
Schallmooser Gespräche #238: Palästina und Israel
audio
56:33 Min.
Triestiner Karstgespräche: Helden (Schallmooser G. #234)
audio
1 Std. 02:07 Min.
Triestiner Karstgespräche 2023: Urlaub, Ferien, Tourismus (Schallmooser G. #233)
audio
59:11 Min.
Triestiner Karstgespräche 2023: Gleichgültigkeit (Schallmooser G. #232)
audio
1 Std. 15 Sek.
Schallmooser Gespräche #231: offline - Leben ohne Internet
audio
1 Std. 10 Sek.
Schallmooser Gespräche #230: Bombe!

Die Medizin-Maschine!

Nein, das ist jetzt keine Apologie der auraphotograpierenden Feinstoffheiler!

Sondern Rosi und ‚Ce geht es um die Frage, ob man noch ein Mensch bleiben kann, wenn man die eCard hergezeigt hat. Und ob der Mensch im weissen Kittel dann noch weiß, daß er ein menschliches Wesen zur Reparatur überantwortet bekommt – oder eben nicht. (Von jenen armen Würschteln, die keine eCard vorweisen können und nicht in die Medizin-Maschine dürfen, redmammoigornet.)

Und dann gilt es noch eine Lanze zu brechen für diejenigen Ärzte, die immer noch wissen, daß ein Mensch mehr ist als ein (Sozialversicherungs-)Nummer…

Schreibe einen Kommentar