„Lebenslänglich Aktivist“: Hans Riedler

Sendereihe
Radio fuer Senioren
  • 2016_02_11 Hans_Riedler korr
    58:18
audio
Dichterliebe
audio
Gedanken zum Thema KUNST
audio
Christian Ensthaler im Gespräch
audio
OTTO M ZYKAN
audio
Betlehem ist überall
audio
Des gibt's ja doch!
audio
Die Liebe brennt wie Feuer im Herz
audio
Gedanken zu Mozart, Wagner & Co
audio
Engagiert gegen Gewalt an Frauen
audio
"Es ist nie zu wenig, was genügt!"

Donnerstag, 11.Februar 2016, 9:00 Uhr, Radio für Senioren: „Lebenslänglich Aktivist“. Gast von Walter Ziehlinger ist Hans Riedler, Technik: Ewald Hafner: Hans- Riedler – wer kennt nicht den unermüdlichen Linzer Aktivisten und dessen Einsatz für soziale Projekte. Geprägt von Joseph Cardijns Kath. Arbeiterjugend wurde er in der breiten Öffentlichkeit bekannt als Mitbegründer und Geschäftsführer der Bischöflichen Arbeitslosenstiftung. Hans Riedlers Lebensgeschichte steht für eine Generation von Menschen, die als junge Christen eine Kirche in Aufbruchstimmung erlebten und sich darin aktiv einbringen konnten.

www.wagnerverlag.at

Der bei unserer Sendung am 11. Februar 2016 angegebene Termin wurde geändert – nicht 17. März sondern 23. März 2016 – 19.00 Uhr:

Thema:          „Bank für Gemeinwohl“

Informations- und Diskussionsveranstaltung über den aktuellen Stand der Entwicklung des Projektes

Termin:          Mittwoch, 23. März 2016 – Beginn 19..00 Uhr

Ort:                 Stadtwerkstatt, Linz-Urfahr, Kirchenbgasse 4, zwischen AEC und Stadtpfarrkirche Urfahr

Referent:        Dr. Robert Moser

Schreibe einen Kommentar