• 20 Jahre Computer & Co in der Jugendarbeit
    29:33
  • MP3, 48 kbps
  • 10.14 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Vor 20 Jahren haben die ersten Computer in Wiener Jugendeinrichtungen Einzug gehalten. Damals wurden vom Verein Wiener Jugendzentren 5 Stück C64 angeschafft und die Jugendlichen waren von den „Brotkästen“ begeistert. Wie es vom ersten Spielchen über die Blackbbox zum virtuellen Jugendzentrum und zur Vernetzung der Jugendarbeit durch neue Medien kam erfahrt ihr in dieser Sendung.

Special Feature: Die junge Band Fröstlära (http://www.froestlaera.at) hat uns netterweise ihre neue CD zur Verfügung gestellt und im Rahmen der Sendung gibts guten Sound mit unserem Superheld Andi ;), Sarah und Joie

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
en-gen Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
18. November 2004
Veröffentlicht am:
18. November 2004
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Elisabeth Prinz, Franz Kratzer, Petra Hübl, Robert Hammerl
Zum Userprofil
avatar
FranzKratzer, Hübl
petra.huebl (at) netbridge.at