• Eine Wiener Melange 150
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wiener Melange 150

Crazy Joe serviert: Eine Wiener Melange 150
Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Es ist eine Tatsache, heute mache ich meine hunderfünfzigste Wiener-Melange. Viele von Euch sind ja schon von Anfang an mit an Bord seit ich die Sendungen für www.radiowienerlied.at produziere und sind auch zu einer treuen Hörerschar geworden und dafür möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken. Ein Dank geht auch wieder an die Chefin von Radio Wienerlied Marion Zib-Rolzhauser und ihren Vater Erich Zib, ohne die es nie möglich gewesen wäre die „Wiener Melange“ über einen so langen Zeitraum unseren Hörern zur Verfügung zu stellen.
Im ersten Teil habe ich mir heute einige meiner Lieblingslieder gewünscht und, Ihr werdet es nicht glauben auch gleich selbst erfüllt. Wenn sie Euch genausogut gefallen wie mir, freut es nicht gleich doppelt. Ich habe mir auch erlaubt wieder einmal etwas Literarisches mit Josef Weinhebers klassischer Dichtung „Der Phäake“ aus dem Buch „Wien wörtlich“ einzubringen.
Im zweiten Teil erfülle ich gerne den Wunsch eines sehr treuen Hörers aus Finnland, der in Wien-Favoriten geboren ist mit ein paar Liedern aus seinem Heimatbezirk. Lieber Kurt, danke für Dein liebes Mail und möge Deine Genesung weitere Fortschritte machen.
Den Abschluss bilden musizinische (musikalisch-medizinische) Ratschläge.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Potpourri (Lichtenthaler Marsch, Heut hab i schon mei Fahnl, Nur a Geld, Das Drah´n das ist mei Leb´n, Mei Alte sauft so viel wie i) Horacek- Maier
Geh langsam durch die alten Gassen Fritz Wolferl Maly Nagl
Mei Muatterl war a Weanerin Ludwig Gruber Walter Heider
Vier Engerln Oskar Schima Karl Schneider Schmid Hansl
Der Phäake (Untermalung durch Lumpentanz) Josef Weinheber Crazy Joe Philharmonia Schrammeln
Zwei aus Ottakring Alex. Steinbrecher Franz Schier, Maria Roland
Das Hochzeitsbild Kurt Svab Kurt Svab
Die alte Zahnradbahn Bernauer Christl Prager Die 3 echten Weaner
Radetzky Marsch Johann Strauß sen Wiener Studio Orchester
Verlängerung auf 60 Minuten
Das erste im Urlaub is a Schnitzel Wolfgang Aster, Herbert Svatek Zib- Pelz
Die alte Brieftaube Alfred Gradinger Michael Perfler Michael Perfler, Alfred Gradinger & Franz Horacek
Geh Peperl plausch net Viktor Korzhe, Franz Prager Peter Alexander
Komm nach Favoriten Kurt Peche Elvira Willinger Alfred Gradinger
Das ist mein Favoriten Franz Mika Karl Nagl
Zehnter Hieb Favoriten E. Reiser Hodina Reiser
Draußt in Favoriten Deal Stefan- Vavra Helmut Schmitzberger
Wein auf Krankenschein Fredi Gradinger Gradinger- Koschelu
A guater Tropfen, so dreimal täglich Hermann Leopoldi Salpeter Charlotte Ludwig Herbert Schöndorfer
A Ladung Sieveringer Wein Sepp Fellner Eckhardt Gerhard Heger Bäuml- Koschelu