• drtrauttmansdorff1
    50:09
  • MP3, 128 kbps
  • 45.93 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Gespräch mit Dr.Johannes Trauttmansdorff begeben die Jugendlichen der Lernwerkstatt Pottenbrunn sich auf die Suche nach Spuren der Vergangenheit. Im ersten Teil der Sendung erzählt Dr.Trauttmansdorff von der Zeit des Nationalsozialismus. Als Kind musste er miterleben, wie seine Eltern, Mitglieder einer Widerstandsgruppe, abgeführt wurden. Kurz vor Ende des Krieges wurden sie in St.Pölten von den Nazis ermordet.

 

Projektleitung: Gabriele Ebmer

Produziert am:
20. Januar 2016
Veröffentlicht am:
05. Februar 2016
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Gabriele Ebmer
Zum Userprofil
avatar
Gabriele Ebmer
gabriele.ebmer (at) campusradio.at
St. Pölten