Podiumsdiskussion „Europäische Antworten auf Integrationsfragen, Flüchtlingsströme und Radikalisierungstendenzen“

Sendereihe
FROzine
  • europäische antworten flüchtlingskrise_diskussion CUT
    23:42
audio
Was wäre wenn… der utopische Podcast - Episode 1
audio
... und sie leiden weiter
audio
Beitrag: … und sie leiden weiter
audio
Millionen für die Kohle
audio
Weltempfänger: Nicaragua im Wahljahr 2021
audio
Hürde leistbares Wohnen
audio
Wohnungslos: Frauen im Fokus
audio
Wer kann sich das Wohnen noch leisten?
audio
Wir haben Platz! – Wochenende für Moria am AEC Maindeck
audio
Fernsicht Afghanistan

Ein großes Podium war am vergangenen Montag, 1. Februar 2016 im Haus der Europäischen Union in Wien geladen, um eine ebenso große Agenda zu diskutieren: „Europäische Antworten auf Integrationsfragen, Flüchtlingsströme und Radikalisierungstendenzen“ war der Titel einer Podiumsdiskussion, die der Europa Club Wien veranstaltet hat.

Fünf Vertreter*innen aus EU-Politik und Verwaltung und Expert*innen für Flüchtlings- und Friedenssicherungsfragen waren eingeladen: Darunter Kilian Kleinschmidt, der die österreichische Regierung in Asylfragen berät, und die österreichische Botschafterin in Paris, Ursula Plassnik.

Moderatorin Sonja Fercher, freie Journalistin u.a. für den Standard, war gut damit beschäftigt, die vielen Fragen auf allen politischen Ebenen unter einen Hut zu bringen.
Christa Edlmayr hat für FROzine einen Ausschnitt aus den Statements der Diskutant*innen zusammengestellt.

Die Veranstaltung: http://oegfe.at/wordpress/blog/2016/02/01/europa-club-wien-europaeische-antworten-auf-integrationsfragen-fluechtlingsstroeme-und-radikalisierungstendenzen/

 

Schreibe einen Kommentar