• Sonja Perkic-Krempl zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    56:06
  • MP3, 256 kbps
  • 102.74 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Gast in meiner Sendung am 01.02.2016 war die Murecker Sozialarbeiterin Sonja Perkic-Krempl. Sie ist 1995 im Zuge ihres Studiums auf der SOZAK für ein Projekt nach Guatemala geflogen, konnte sich von diesem von einem jahrzehntelangen brutalen Bürgerkrieg erschütterten Land nicht mehr losreißen und lebte mit kurzen Unterbrechungen bis vor einigen Monaten dort. Themen unseres Gesprächs sind ihre ersten Eindrücke von diesem Land, „jugendlicher Leichtsinn“ und wie ihre Arbeit sich im Laufe der Zeit veränderte. Zudem berichtet Sonja vom politischen Druck und den damit verbundenen Gefahren, denen sie und ihre MistreiterInnen aufgrund ihrer Unterstützung der indigenen Bevölkerung bei der gerichtlichen Aufarbeitung von Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen ausgesetzt waren und die sie letztendlich vor einigen Monaten dazu zwangen, das Land zu verlassen. Dazu gibt’s unter dem Motto „ladies with soul“ Musik von Mavis Staples, Nicole Willis, Sharon Jones u.a.

Die Links zur Sendereihe:

http://agora.at/Sendungen/Zu-Gast-in-Downtown-Bad-Radkersburg

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg/?ref=hl

Produziert am:
01. Februar 2016
Veröffentlicht am:
01. Februar 2016
Ausgestrahlt am:
01. Februar 2016, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Christian Neuhold
Zum Userprofil
avatar
Christian Mag. Neuhold
christian.neuhold (at) gmx.net
8490 Bad Radkersburg