• 20160129_0203 AbRock Another Tribute to Two More Rock Legends
    59:45
  • MP3, 192 kbps
  • 82.12 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Vor zwei Wochen habe ich in dieser Sendung der Rock-Legende Lemmy Kilmister gedacht, der Ende Dezember verstorben ist. Und kurz danach sind zwei weitere Rock-Legenden von uns gegangen, die beide ganz unterschiedliche Musik gemacht haben: David Bowe (verstorben am 10.1.2016) und der Mitbegründer der „Eagles“ Glenn Frey (verstorben am 10.1.2016).

Die erste Hälfte ist David Bowie gewidmet, und es kann in dieser kurzen Zeit nicht mehr als ein Streifzug über die wichtigsten Lebensdaten und bekanntesten Songs dieses vielfältigen Verwandlungskünstlers sein.

R.I.P. David Bowie!

Glenn Frey, dem die zweite Sendungshälfte gewidmet ist, war zwar am bekanntesten Eagles-Hit „Hotel California“ nur am Rande beteiligt, aber bei zahlreichen anderen Hits verlieh er der Band seine Stimme. Einige davon gibt es zu hören, ebenso wie einige Songs seiner erfolgreichen Solokarriere. 

R.I.P. Glenn Frey!

Remembering them, we will rock on!

 

Wolfgang

 

PS: Mittlerweile hat mich die traurige Kunde erreicht, dass im Januar mit Jimmy Bain (Rainbow, Dio) und Paul Kantner (Jefferson Airplane/Starship) zwei weitere prominente Rockmusiker verstorben sind.

R.I.P. Jimmy Bain
R.I.P. Paul Kantner

PLAYLIST: 

  1. David Bowie – Heroes

Single (1977) 

 

  1. David Bowie – Starman

The Rise and Fall of Ziggy Stardust
and the Spiders from Mars (1972) 

 

  1. David Bowie – Ziggy Stardust

The Rise and Fall of Ziggy Stardust
and the Spiders from Mars (1972) 

 

  1. David Bowie – Space Oddity

       David Bowie (Space Oddity) (1969)

 

  1. David Bowie – I Can´t Give Everything Away

Blackstar (2016) 

 

  1. The Eagles – Take It Easy

Eagles (1972) 

 

  1. The Eagles – Tequila Sunrise

Desperado (1973) 

 

  1. The Eagles – New Kid In Town

Hotel California (1976) 

 

  1. Glenn Frey – The Heat Is On

Soundtrack: Beverly Hills Cop – Ich lös den Fall
auf jeden Fall(1984) 

 

  1. Glenn Frey – Don´t Give Up

No Fun Aloud (1982) 

 

  1. Glenn Frey – The Allnighter

The Allnighter (1984) 

 

  1. Glenn Frey – Smuggler´s Blues

       The Allnighter (1984)