• 2016-01-25-Gesamt
    59:38
  • MP3, 128 kbps
  • 54.6 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am Samstag, 23.1. fand im Grazer Congress zum 64. Mal der Akademikerball deutschnationaler Burschenschaften statt. Wie schon im Vorjahr wurde auch heuer groß dagegen mobsilisert, u.a. durch eine Demonstration organisiert von der Offensive gegen Rechts Steiermark.
Im Rahmen der Proteste kam es auch zu spontanen, durchaus erfolgreichen Blockaden rund um den Congress.

Zu Gast ist heute bei VON UNTEN IM GESPRÄCH eines der Dokumentationsteams, die die Proteste am Samstag beobachtet und dokumentiert hatten. Wir sprechen mit ihnen über den Verlauf der Proteste, über die Blockaden, über das eskalative Verhalten der Polizei sowie die mediale Berichterstattung.