• Homage 1 - Springsteen - 256
    59:45
  • MP3, 256 kbps
  • 109.41 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In meiner Sendung möchte ich euch Künstler_innen oder Themen vorstellen, die mich in meinem Leben auf die eine oder andere Art bewegt und berührt haben. Wir werden uns gemeinsam unbekannte Liederperlen und grandiose Liveaufnahmen anhören. Wir werden uns durch alle Genres spielen, wir werden Musik-Legenden huldigen und aktuelle musikalische Vorreiter feiern.  Die Sendung wird einmal klar und geradlinig sein, ein andermal unkonventionell-schräg – lasst euch überraschen und schaltet ein!

„Hommage“ will sich vor außergewöhnlichen Künstler_Innen und grandioser Musik verneigen. Der Jingle zu „Hommage“ – das Intro von „Like a Rolling Stone“ – stammt bewusst vom genialsten und einflussreichsten Singer-Songwriter unserer heutigen Zeit, von Bob Dylan. Ich denke der Jingle repräsentiert die Sendung ganz gut.

Bob Dylan beeinflusste die Musikwelt, wie kaum ein anderer. Ende der 1960er- und Anfang der 1970er-Jahre suchten alle Plattenfirmen den neuen Bob Dylan.

Der Künstler unserer heutigen Sendung wurde 1973 von seiner Plattenfirma als der „neue Dylan“ präsentiert. Nun, er wurde kein „neuer Dylan“, er machte sein eigenes Ding und wurde ebenso zu einem grandiosen Songschreiber und energiereichen Performer.

In der ersten „Hommage“ feiern wir Bruce Springsteen und seine Band von der E-Street.

Ich werde Euch einen Ausschnitt meiner Lieblingslieder vorspielen.  Wir werden uns beide musikalische Seiten von Springsteen anhören; einerseits ruhige, melancholische Balladen und andererseits rockige Liveversionen seiner Hymnen. Viel Spaß mit der Setlist:

1)   Growing up
2)   Born to run
3)   Thunder Road
4)   Out in the street
5)   Racing in the street
6)   Badlands
7)   I want you (Dylan cover)
8)   Devils and Dust
9)   Meet me in the City
10)   Twist and Shout

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hommage Zu hören auf radio Agora 105,5
Produziert am:
15. Januar 2016
Veröffentlicht am:
22. Januar 2016
Ausgestrahlt am:
18. Januar 2016, 21:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Christian Bellina
Zum Userprofil
avatar
Christian Bellina
shudokan (at) gmx.net
9020