Erlebte Geschichte: Gastarbeit in St. Pölten

Sendereihe
Erlebte Geschichte
  • Erlebte Geschichte: Gastarbeit in St. Pölten
    54:37
audio
Zeitraum - Im Gespräch mit Gertraud Fletzberger
audio
Zeitraum - Im Gespräch mit Gertraud Fletzberger
audio
Erlebte Geschichte - Aonogahara
audio
"Erlebte Geschichte" - Im Gespräch mit Martin Haidinger_Teil 1
audio
"Erlebte Geschichte" - Im Gespräch mit Martin Haidinger-Teil 2
audio
Erlebte Geschichte
audio
Erlebte Geschichte - Hans Geißlhofer und Johannes Kammerstätter/ Teil 2
audio
Erlebte Geschichte - Hans Geißlhofer im Gespräch mit Johannes Kammerstätter
audio
Erlebte Geschichte
audio
Erlebte Geschichte: Edwin "Didi" Prochaska

In der Sendereihe Erlebte Geschichte erzählen St. PöltnerInnen aus ihren Alltags- und Lebenserfahrungen. In dieser Ausgabe spricht Musa Firat über sein Leben als Gastarbeiter in Österreich. Der in der Türkei geborene Pensionist kam Ende der 1960er-Jahre über Istanbul und Wien nach St. Pölten, das für ihn zur zweiten Heimat wurde.

Die Musik für diese Sendung wurde der Compilation „Songs of Gastarbeiter Vol. 1“ (Trikont, 2013) entnommen.

Schreibe einen Kommentar