• Erlebte Geschichte: Gastarbeit in St. Pölten
    54:37
  • MP3, 320 kbps
  • 125.04 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der Sendereihe Erlebte Geschichte erzählen St. PöltnerInnen aus ihren Alltags- und Lebenserfahrungen. In dieser Ausgabe spricht Musa Firat über sein Leben als Gastarbeiter in Österreich. Der in der Türkei geborene Pensionist kam Ende der 1960er-Jahre über Istanbul und Wien nach St. Pölten, das für ihn zur zweiten Heimat wurde.

Die Musik für diese Sendung wurde der Compilation „Songs of Gastarbeiter Vol. 1“ (Trikont, 2013) entnommen.

Produziert am:
22. Dezember 2015
Veröffentlicht am:
18. Januar 2016
Ausgestrahlt am:
31. Dezember 2015, 14:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Simon Olipitz
Zum Userprofil
avatar
Simon Olipitz
simon.olipitz (at) cr944.at