• 2016_01_19_So_A_Theater
    29:25
  • MP3, 192 kbps
  • 40.42 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Das neue Jahr ist im Toihaus gleich mit 2 brandneuen Stücken gestartet, beide laufen bereits und sind im Toihaus zu sehen. Einerseits gibt es Theater für die jüngsten Theaterbesucher – mit „Du, ein Sandkorn und ich“ wird in einem zauberhaft schönen Theater mit Musik von den vielen vielen Kleinigkeiten der Welt erzählt, aus denen sich immer wieder ein großes poetisches Ganzes formt. Seit 10. Jänner ist das Stück zu erleben, heute gibts bereits Ausschnitte daraus zu hören. Und auch am Abend hat das Toihaus-Programm wieder was neues zu bieten und zwar nicht nur irgendetwas: Wie schon in den letzten Jahren zu Jahresbeginn ist Arturas Valudskis, der litauische Regiesseur der bekannt und beliebt ist für sein skurriles Theater, wieder am Toihaus zu Gast. Er bringt König Ubu:ng mit, ein Stück das vom Schlechtesten im Menschen erzählt, aber auch vom Scheitern. Auch zu König Ubu:ng haben wir für euch einen Ausschnitt aus dem Stück vorbereitet – diesmal in „So A Theater“