Tonspuren, 15.1., Tribute to David Bowie

Podcast
Tonspuren
  • Tribute to David Bowie
    59:17

Aus traurigem Anlass: Der am Montag, 10. Jänner, 69-jährig verstorbene David Bowie braucht wohl niemandem vorgestellt werden. Er hat die Popwelt seit den 1960ern stilprägend verändert: Musiker, Chamäleon, der „Aladdin Sane“, der „Ziggy Stardust“, der „spider from Mars“, der „Thin White Duke“ … Nummern von Bowie, solche, bei denen er beteiligt war und solche, die er inspiriert hat. Eine Sendung mit Live-Outtakes, Remixen und sonst nur wenig bekannten Stücken.

Wie falsch berichtet, war David Bowie keine Pop-Ikone, sondern ein großartiger Ausnahmekünstler und -musiker. Man konnte ihn keiner Musikrichtung zuordnen. Was David Robert Jones so außergewöhnlich machte.

Eine Stunde Bowie-Special, zusammengestellt und gestaltet von Wolfgang Blazek.

R.I.P. David Bowie

Schreibe einen Kommentar