Amnesty informiert: Good News! Menschenrechtserfolge im Jahr 2015

Podcast
Amnesty informiert – die monatliche Sendung für die Menschenrechte.
  • jänner16
    59:42
audio
Menschenrecht Impfung- wie gerecht wird weltweit gegen Corona geimpft?
audio
Die Bhima-Koreagon-16; politische Gefangene in Indien
audio
Menschenrechtsmusik 2020/21
audio
Amnesty Jahresbericht 2020/21
audio
Menschenrecht Schwangerschaftsabbruch?
audio
Trumps Erbe. Bidens Auftrag.
audio
Nicht nur Krise - Gutes aus 2020
audio
Briefmarathon und mehr
audio
Reformen und Repression in Saudi-Arabien
audio
Warum wir gegen die Todesstrafe sind

In unserer Sendung berichten wir regelmäßig über Menschenrechtsverletzungen und Krisen. Gerade 2015 war da natürlich keine Ausnahme. Aber es gab im Jahr 2015 auch gute Neuigkeiten.

Wir stellen die guten Neuigkeiten und menschenrechtlichen Erfolge des Jahres 2015 vor. Dabei befassen wir uns mit Gewissensgefangenen ebenso wie mit wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechten, dem Kampf gegen die Todesstrafe sowie gegen die Folter, mit Frauenrechten und LGBTI-Rechten.

Die Sendung beschließt ein kurzer Block mit aktuellen Meldungen.

Gestaltung und Moderation: Martin Walther, Technik: Sarah Walther

Leave a Comment