• 20160115_21 AbRock Tribute To Two Rock Legends
    59:45
  • MP3, 192 kbps
  • 82.12 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Beide waren Bassisten und Sänger der von ihnen gegründeten Bands. Der eine ist kürzlich verstorben, der andere bereits vor 30 Jahren.Sie haben es schon erraten. Lemmy Kilmister von Motörhead ist der eine, Phil Lynott von Thin Lizzy der andere.

Je eine halbe Stunde widme ich beiden, jeder ist auf seine Art Teil der Rockgeschichte geworden. Beide stehen natürlich für ein kompromissloses, dem Rock´n´Roll gewidmetes Leben.

In diesem Sinn:

Rock On!

 

Wolfgang

 

PLAYLIST:

 

  1. Motörhead – Motörhead

Motörhead (1977)  

  1. Motörhead – Ace Of Spades

Ace Of Spades (1980)

  1. Motörhead – Doctor Rock
    Orgasmatron (1986)
  1. Motörhead – Eat The Rich

       Rock´n´Roll (1987)

  1. Motörhead – Rock´n´Roll

Rock´n´Roll (1987)

  1. Motörhead – Sympathy For The Devil (Rolling Stones Cover)

Bad Magic (2015)

  1. Motörhead – When The Sky Comes Looking For You

Bad Magic (2015)  

  1. Thin Lizzy – Thunder and Lightning

Thunder and Lightning (1983)  

  1. Thin Lizzy – Emerald

Jailbreak (1976)

 Thin Lizzy – The Boys Are Back In Town

Jailbreak (1976)  

  1. Thin Lizzy – Whiskey In The Jar

Single (1972) The Definite Collection (2006)  

  1. Thin Lizzy – Still In Love With You

Nightlife (1974) 

  1. Phil Lynott – King´s Call (feat. Mark Knopfler)

Solo In Soho (1980)