• 22 - Was ist schon normal?
    59:59
  • MP3, 320 kbps
  • 137.37 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Seit einigen Jahren leben 6 junge Männer in der von Caritas invita vollbetreuten Wohnform am Stadtrand von Wels. Jeder bringt seine eigene Geschichte mit und meistert seine psychische Beeinträchtigung auf seine besondere Art und Weise. In dieser Wohngemeinschaft darf jeder sein wie er ist. Im Prinzip könnte man meinen, in einem ganz normalen Mehrparteien-Wohnhaus zu sein. Der kleine Unterschied – bei akuten Krisen sind die Betreuer/innen jederzeit zur Stelle! Anstatt jedoch vorschnell die bequemere und einst praktizierte ökonomischere Behandlung mit Pharmazeutika vorzunehmen, die Bewohner also einfach zu sedieren, helfen die Betreuer/innen stattdessen mit viel Empathie, Gesprächen und menschlicher Nähe. Auf diese Beziehungsgestaltung in der psychosozialen Assistenz legen die Betreuer/innen größten Wert, was sich auch gut erkennbar in der Persönlichkeit ihrer Mit-Bewohner abzeichnet.

Wie die Männer ihren Tag verbringen, welche Spielregeln in der Einrichtung gelten, wie es mit dem Freiraum und der Privatsphäre ausschaut, welche Wünsche sie haben, wie es mit dem Wohlfühlfaktor bestellt ist u.v.m.

Sendungsverantwortlicher: Dominik Aigner

Ich freue mich auf Dein Feedback :-) ! Deine Meinung liegt mir wirklich am Herzen – Jede eMail wird persönlich beantwortet.
Du hast (tatsächlich) immer die Wahl = willst Du lieber OPFER oder GESTALTER Deines Lebens sein…?

Dominik Aigner, POWER-ID-COACHWünscht Du Dir einen speziellen Gast für die nächste Sendung? Kennst Du Menschen mit außergewöhnlichem Lebenslauf? Dann schreibe mir! eMail

Willst Du Deine innere Kraft (wieder)entdecken und mit Deiner POWER-ID erfolgreich werden? Wie Du Ängste verlieren, Dich neu programmieren, Deine innere Kraft entdecken und Tag für Tag mit der Macht Deiner Entscheidung erreichen kannst, wovon Du bisher nur geträumt hast. Für UnternehmerInnen, Führungskräfte und ALL JENE, die mehr vom Leben erträumen, ersehnen, erwarten…

 

        • Infos zum nächsten Erlebnisabend „Mit POWER-ID zum Erfolg“ => eMail-Anfrage
        • Inspirierende eBooks für ein erfüllteres Leben unter www.tipsnstories.com
        • Kostenlosen iTunes-Podcast (ohne Musik) kannst Du Dir hier anhören

 

Herzlichen Dank all meinen Hörer/innen für die Fragen und Reaktionen! Also dann, bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: „Du hast immer die Wahl“ Dominik Aigner wünscht Dir viel Erfolg & Alles Gute – Du packst das!
Signation-Musik: ”Modern Jazz Samba” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 http://creativecommons.org/licenses/by/3.0

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Du hast immer die Wahl - Dominik Aigner, Freies Radio B138
Produziert am:
13. Januar 2016
Veröffentlicht am:
13. Januar 2016
Ausgestrahlt am:
24. Januar 2016, 21:00
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Dominik Aigner
Zum Userprofil
avatar
Dominik Aigner
poweridcoach (at) gmail.com
4591 Molln