• Freirad FilmAb [2016-01-10] - Marian Wilhelm
    57:59
  • OGG, 128.1 kbps
  • 53.14 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Freirad FilmAb vom 10.1.2016 mit Marian Wilhelm

Die erste Sendung des neuen Jahres mit einigen Wünschen an uns und euch für 2016.

Wir haben uns einiges vorgenommen: etwa Kurz-Reviews, eingespielte Interviews oder Klassiker-Empfehlungen. Wir bitten 2016 um mehr Beteiligung von euch Zuhörern zu euren Kinoerlebnissen und Film-Empfehlungen. Wer nicht anrufen mag (oder die Telefonanlage wieder mal nicht funktioniert), gerne schriftlich via Twitter (#FilmAb) oder mail (bei mir info@marian.pub). So macht’s uns mehr Spaß wenn was zurückkommt und wir kriegen mit, was euch da draußen interessiert. Musik-Wünsche werden wenn möglich auch gerne berücksichtigt. Wir freuen uns auf eure Kino-Kommentare!

Inhalte dieser Sendung: unter anderem Reviews von Carol, The Danish Girl und Joy.

Erratum: die Nacht der Programmkinos mit freiem Eintritt und dem großartigen salvadorianischen IFFI-Film Malacrianza findet nicht diese Woche statt, sondern erst am 22.1.:

Die Nacht der Programmkinos macht österreichweit auf die internationale Film- und Kinokultur aufmerksam und soll auch als Dankeschön an alle gelten, die bei uns das ganze Jahr über die Kinematographien der Welt besuchen. Am Fr 22. Jänner sind die drei Vorstellungen ab 21.00 Uhr in Cinematograph und Leokino bei freiem Eintritt. Fr 22.01. um 21.20 Uhr im Cinematograph

MALACRIANZA

R: Arturo Menéndez

   OmU

(aus dem Internationalen Wettbewerb des Internationalen Filmfestival Innsbruck)
Don Cleo kämpft sich mit unerschütterlichem Lebensmut durch den Alltag, sogar als dieser salvadoreanische Hiob eines Tages eine Erpressungsbotschaft vor seiner Türe findet: Doch woher auf ehrliche Weise 500 Dollar nehmen?

R: Arturo Menéndez, span OmenglU, 70min