Bin ich Terroristin?!

Podcast
FROzine
  • 2016.01.11_1800.10-1850.10__FROzine
    49:53
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024
audio
55:34 Min.
“Lust auf Engagement” im FreiRaumWels | Schulsozialarbeit
audio
07:43 Min.
Beitrag: Jüdische Familiengeschichte von der vierten Generation erzählt
audio
50:00 Min.
Weltautismustag 2024
audio
15:55 Min.
Beitrag: Queere Heldin unterm Hakenkreuz

Heute im FROzine: Ein Interview über aktuelle Entwicklungen zum polizeilichen Staatsschutzgesetz mit Herbert Gnauer, Vorstandsmitglied bei AKVorrat. Außerdem sprechen wir mit Melanie Zach vom Verein Land der Menschen über die Podiumsdiskussion „Flüchtlinge in Österreich“, die morgen um 19 h im Presseclub in Linz stattfinden wird.

SOS polizeiliches Staatsschutzgesetz

Nach den Plänen der Regierung soll das umstrittene Staatsschutzgesetz Ende Jänner beschlossen werden. Damit würde aus Sicht von AKVorrat ein Inlandsgeheimdienst in Österreich etabliert, der weitreichende Überwachungsbefugnisse hat. Die bisherigen Änderungsanträge zur Gesetzesvorlage seien rein kosmetisch, kritisiert AKVorrat, der dazu heute seine juristische Stellungnahme veröffentlicht hat.

 

Podiumsdiskussion zum Thema Kriegsflüchtlinge und Asylwerber

Wann: Dienstag, 12. Jänner 2016, 19.00 Uhr
Wo: Presseclub im OÖ Kulturquartier, Ursulinensaal, 2. Stock, Landstraße 31
Es ist keine Anmeldung erforderlich!
Melanie Zach vom Verein Land der Menschen wird uns das Programm heute im FROzine vorstellen.

Die Österreichisch-Französische Gesellschaft Linz, Land der Menschen OÖ und der OÖ. Presseclub laden am 12. Jänner 2016 zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion zum Thema „Flüchtlinge in Österreich“ ein. Das Thema Kriegsflüchtlinge und Asylwerber dominierte 2015 die öffentliche Diskussion nicht nur in Österreich, sondern auch in Frankreich, ja in ganz Europa. Wir wollen damit verbundene Fragen und Herausforderungen in einer Diskussionsrunde, bestehend aus involvierten Experten und Betroffenen, ansprechen. Es erwartet Dich/Sie ein informativer und emotionaler Abend.

Am Podium: Mag. Elisa Roth (SOS-Menschenrechte), Roman Knapp (Abteilung Soziales, Land OÖ), Mag. Andrea de Araujo Lira (Integrationsstelle, Land OÖ), Mag. Petra Ramsauer (Journalistin), Mag. Heinz Patzelt (Amnesty International). Moderation: Ullrich Jelinek (Life Radio)

 

Moderation: Christa Edlmayr
CC-Musik von ALM und Cao Sao Vang

Schreibe einen Kommentar