• 11.01.2016_Das neue Haus Bethanien und seine Nutzung ab 2016
    53:55
  • MP3, 160 kbps
  • 61.72 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Nachdem in den vorangegangenen Sendungen Vieles und Buntes von der OÖ Landessonderausstellung im Haus Bethanien in Gallneukirchen berichtet wurde, steht nun eine zentrale Frage ganz groß im Raum: Wie geht es nun, nach der Landessonderausstellung, mit dem Haus Bethanien weiter? Welche Funktion wird dieses geschichtsträchtige Haus einnehmen? Wird seine zukünftige Funktion dem Erbe der Diakonissen, die dort ihre Heimat hatten und von dort aus ihr soziales Wirken begannen, gerecht werden? Diese Sendung liefert Antworten auf diese Fragen.

Moderation: Mag.a MBA Daniela Scharer, Mag. Andrea Viehböck

Audioschnitt: Mag.a Andrea Viehböck

Produziert am:
11. Januar 2016
Veröffentlicht am:
11. Januar 2016
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Mag.a Andrea Viehböck
Zum Userprofil
avatar
Evangelisches Diakoniewerk Gallneukirchen Andrea Viehböck
a.viehboeck (at) diakoniewerk.at
4210 Gallneukirchen