Homeless – Erbauliche Massnahmen. Ein Fest für & mit Flüchtlingen: eine Rückschau

Podcast
KulturTon
  • 2016_01_04_kt_Homeless
    08:07
audio
29:00 Min.
Neue Dauerausstellung im Zeughaus
audio
28:59 Min.
Bewerbungscoaching speziell für Studierende
audio
29:36 Min.
Uni Konret Magazin am 18.3.2024 – Siljarosa Schletterer, Zeitbegriff und UniNEtZ beWEGt
audio
29:00 Min.
Komm, spiel mit! – Du bist dran im Taxispalais
audio
29:00 Min.
Josef Schwammberger: Sadistischer NS-Exzesstäter
audio
29:15 Min.
Uni Konkret Magazin am 3.4.2024 – Nachlass-Arbeit, Gleichstellung und Frauenvernetzung
audio
29:00 Min.
Über Mäuse, Textilien und Fäden 
audio
28:59 Min.
Büchermäuse – Lesezwerge: Lesefrühförderung in der AK-Bibliothek
audio
29:17 Min.
UniKonkretMagazin am 19.2.2024 – Pollen-KI, Europa und Diametrale Filmfestival
audio
29:20 Min.
Zeitpunkte statt Stolpersteine in Innsbruck

Am vergangenen 18 und 19. Dezember 2015 verwandelte sich das Treibhaus in ein vor positiver Energie und Ausgelassenheit vibrierendes Fest. Um die 600 Flüchtlinge an beiden Tagen, und die, die sie willkommen heißen, luden gemeinsam zu einer musikalischen und kulinarischen Reise in verschiedene Kontinente und Länder dieser Erde ein. Organisiert wurde das Fest von Treibhaus-Leiter Norbert Pleifer und seinem Team, und vom Verein Freedomseekers, der letztes Jahr unter dem Motto „Flüchtlinge helfen Flüchtlingen“ von einer Gruppe engagierter Asylanträger_innen und ein paar Einheimischen gegründet wurde.

 

Anmod: Am vergangenen 18 und 19. Dezember 2015 verwandelte sich das Treibhaus in ein vor positiver Energie und Ausgelassenheit vibrierendes Fest. Um die 600 Flüchtlinge an beiden Tagen, und die, die sie willkommen heißen, luden gemeinsam zu einer musikalischen und kulinarischen Reise in verschiedene Kontinente und Länder dieser Erde ein. Organisiert wurde das Fest von Treibhaus-Leiter Norbert Pleifer und seinem Team, und vom Verein Freedomseekers, der letztes Jahr unter dem Motto „Flüchtlinge helfen Flüchtlingen“ von einer Gruppe engagierter Asylanträger_innen und Einheimischen gegründet wurde.
Abmod: Das Homeless Fest im Innsbrucker Treibhaus war ein großartiges Fest und ein wichtiges Zeichen -für Vielfalt und Menschlichkeit; und gegen das Bauen von Zäunen an den Grenzen und in unseren Köpfen. Den Beitrag gestaltete Anna Greissing.

Schreibe einen Kommentar