• eu-migration: Frauen in der Migration
    56:52
  • MP3, 128 kbps
  • 52.06 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

die achte sendung der sendereihe migration@eu beschäftigt sich mit der frage nach frauen in der migration.

„migrantinnen sind die, die sich eine weitere welt auch eröffnen“ sagt eingangs christina haiden. doch wie nimmt diese welt sie auf?

neben rechtlichen regelungen, die es für migrantinnen schwer machen überhaupt noch in die „festung europa“ zu kommen, sind diese auch selten gender spezifisch.

wenn sie diesen schritt dann schon einmal geschaft haben, erwartet sie ein arbeitsmarkt, der ihnen selten das bietet, was sie gelernt haben.
„als migrantin musst du dich hocharbeiten“ sagt auch fr. p, die uns für diese sendung ein biographisches interview gegeben hat.

mehr informationen:
http://www.fro.at/migration