Schallmooser Gespräche #106: Männer- und Frauenklischees

Podcast
Schallmooser Gespräche
  • SG106: Männer- und Frauen-Klischees
    60:00
audio
58:01 Min.
Schallmooser Gespräche #243 Spezial: Künstliche Intelligenz
audio
59:00 Min.
Schallmooser Gespräche #186: Kafka - Kraus - Freud
audio
1 Std. 06 Sek.
Schallmooser Gespräche #242: Was ist ein Mann?
audio
59:52 Min.
Schallmooser Gespräche #239: Die ÖVP - ein humoriger U-Ausschuß mit Musik
audio
1 Std. 27 Sek.
Schallmooser Gespräche #238: Palästina und Israel
audio
56:33 Min.
Triestiner Karstgespräche: Helden (Schallmooser G. #234)
audio
1 Std. 02:07 Min.
Triestiner Karstgespräche 2023: Urlaub, Ferien, Tourismus (Schallmooser G. #233)
audio
59:11 Min.
Triestiner Karstgespräche 2023: Gleichgültigkeit (Schallmooser G. #232)
audio
1 Std. 15 Sek.
Schallmooser Gespräche #231: offline - Leben ohne Internet
audio
1 Std. 10 Sek.
Schallmooser Gespräche #230: Bombe!

männer sind halt so! und frauen auch! das starke und das schwache geschlecht vertretend setzen sich rosi und ‚ce hinters mikro und versuchen herauszubekommen, wer denn nun wer ist. weil: im 21.jahrhundert sind ja die geschlechterrollen völlig aufgelöst, arrogante machos und zänksüchtige weiber gibts ja gar nimmer. und wenn, dann sind das angehörige einer aussterbenden spezies. und das ist gut so.
wirklich?
oder sind wir nicht doch noch immer die steinzeitmenschen, der jäger und die hüterin? und wäre das so schlimm?
dies ist eine sendung, in der jedes klischee über männer und frauen, das nicht bei drei auf dem baum ist, genüßlich zerpflückt wird. musikalische ezzesgeber sind dabei die beatles, herbert grönemeyer, JBO, die ärzte und die blues brothers…

Schreibe einen Kommentar